Am 31.März trat der MGV beim Konzert des MGV Nuttuln in der St. Martinus Kirche auf.
            Am 31.März trat der MGV beim Konzert des MGV Nuttulnin der St. Martinus Kirche auf.        

Der Chorleiter

Nachruf

Der MGV Westtünnen trauert um seinen Chorleiter

Die Nachricht traf die Sänger des Gesangvereins Westtünnen plötzlich  und unerwartet.

Unser Chorleiter Michael Tegetoff ist im Alter von 67 Jahren am Dienstag verstorben. Er hatte seit längerer Zeit einige gesundheitliche Probleme, die aber durch verschiedene Krankenhausaufenthalte immer wieder zur Besserung führten.

Michael Tegetoff war ein Vollblutmusiker. Seit 2 1/2 Jahren war er musikalischer Leiter unseres Vereins. In dieser Zeit baute er Kontakt mit dem MGV Nottuln auf, dessen Chorleiter er ebenfalls war. So kam es zu einem großen Konzert unserer beiden Chöre in der Kirche in Nottuln. Kirchenmusik war seine Leidenschaft. Als Veranstaltungsraum bevorzugte er gerne große Kirchen.

Für den MGV Westtünnen hatte er Kontakt zu den Schwarzmeerkosaken aufgenommen, mit denen er schon für andere Vereine gearbeitet hat. Der Termin für dieses Konzert war im Forum der Konrad-Adenauer-Realschule für Oktober 2020 geplant und konnte wegen der Pandemie nicht stattfinden. Der Ersatztermin war für Mai 2021 angedacht und musste ebenfalls gestrichen werden. Solche großen Veranstaltungen waren „sein Ding“. Er wollte sich selbst immer wieder fordern.

Die Sänger denken in diesen Stunden an Michaels Familie und trauern mit ihnen.

Leider können wir, Corona bedingt, bei der Beisetzung zum Abschied kein Lied für Michael singen.

Hier finden Sie uns

MGV Westtuennen
Robert-Stolz-Str. 2a
59069 Hamm

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2385 2779

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CA EDV-Service